You Mawo, ein deutsches Unternehmen aus Konstanz, startet eine weitere Kollektion aus individuell gefertigten Hornbrillen.
Altes Material, bewährte Technik
You Mawo, ein Start-Up aus dem Süden Deutschlands, hat vor zwei Jahren einen Mega-Start hingelegt. Anfänglich mit Brillen aus dem 3-Drucker kommt das Unternehmen jetzt mit individuellen Hornbrillen daher.
Brillenkollektion aus Naturmaterial
Mit einem der ältesten Werkstoff um Brillen herzustellen, hat You Mawo jetzt eine neue Brillen-Linie auf den Markt gebracht. Individuell gefertigte Hornbrillen, maßgeschneidert für seinen Träger.
3D-Scan zur perfekten Brille
Um die ideal passende Brille herzustellen zu können, setzt You Mawo auf einen 3D-Scan. Hierzu wird ein Scanner auf dem iPad montiert und mittels einer Spezial-App ein Scan der Topographie des Gesichts durchgeführt. Diese Daten werden übermittelt und zur Anpassung der perfekten Brille verwendet.
Individualität und Exklusivität
Hornbrillen stellen allein durch die unterschiedlichen natürlichen Maserungen des Horns eine gewisse Individualität und Exklusivität dar. Keine Brille gleicht der anderen. Gewonnen wird dieses hochwertige und dennoch langlebige Material aus dem Horn eines Wasserbüffels.
Die perfekte Brille
Der Wunsch nach der perfekten Brille und der höchstmöglichen Individualität war von Anfang an das Ziel des jungen Labels. Naturmaterialien wie Büffelhorn standen schon ziemlich früh auf dem Plan von den Bayern. Gestartet wurde jedoch 2015 mit Brillen im 3D-Druckverfahren.