Rolf Holzbrillen mit neuem Flexlock-Scharnier

Hochverdichtetes Holz und Naturkautschuk Rolf Holzbrillen entwirft und montiert ein neues Flexlock Scharnier an seinen Brillen. Zwischen Brillenfront und Brillenbügel befinden sich zwei hochpräzise gefertigte Haken. Diese haben eine tragende  Funktion. Hier werden mittels eines speziellen Naturkautschukrings beide Gelenkteile fest, aber doch flexibel miteinander verbunden. Es entsteht eine Symbiose aus zwei Naturwerkstoffen- Holz und Kautschuk. […]

Hochverdichtetes Holz und Naturkautschuk

Rolf Holzbrillen entwirft und montiert ein neues Flexlock Scharnier an seinen Brillen. Zwischen Brillenfront und Brillenbügel befinden sich zwei hochpräzise gefertigte Haken. Diese haben eine tragende  Funktion. Hier werden mittels eines speziellen Naturkautschukrings beide Gelenkteile fest, aber doch flexibel miteinander verbunden. Es entsteht eine Symbiose aus zwei Naturwerkstoffen- Holz und Kautschuk. Resultat ist ein flexibles, innovatives und optisch ansprechendes Brillengelenk, welches in nahezu alle Richtungen verdreht werden kann. Deshalb auch Flexlock genannt.

ROLF Spectacles holt sich Brillenoscar No3

Die harte Arbeit hat sich für das Team von Rolf Holzbrillen gelohnt. Mit einer eindrucksvollen Zeremonie wurde Rolf Spectacles der Silmo d’Or  in Paris in der Kategorie „Technologie und Innovation“ verliehen. Bereits zum dritten Mal erhält das Team von Rolf Spectacles diesen renommierten Award.

Das Scharnier

Eine clevere Symbiose aus hochverdichtetem Holz und Naturkautschuk hat ROLF Spectacles zu einem multidirektionalem Gelenk – dem FLEXLOCK verbunden. Beeindruckend, was das metallfreie Gelenk aushält und wie es aus allen Richtungen verlässlich zurückfedert. Die damit 100%ig natürliche Brille wird in Tirol erzeugt und leitet eine neue Ära hochstabiler Holzfassungen ein.

The Award goes

Ausgezeichnet wurde die Holzbrille DEVILLE – elegant und zeitlos schön. Ausgewogenes klassisches Design mit klarer Linie, dünnem Fassungsrand, gefertigt aus edlen Hölzern.

Über ROLF Spectacles

ROLF Spectacles verbindet bestes Brillendesign mit natürlichen Materialien, innovativen Technologien sowie höchster Handwerkskunst.

Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere jetzt unseren Newsletter!