Mykita präsentiert neue Kollektion – LESSRIM

Jetzt wird’s minimalistisch. MYKITA präsentiert eine neue Kollektion – LESSRIM. Ziel dieser Brillenkollektion war es, das traditionelle Konzept randloser Brillen neu zu interpretieren. Ein filigraner Edelstahlrand fasst das Glas komplett ein. Auf Grund der sehr geringen Materialstärke von 0,5 Millimetern könnte man den Eindruck gewinnen, das Glas würde frei schweben. Der feine Edelstahlrand schließt bündig […]

Jetzt wird’s minimalistisch. MYKITA präsentiert eine neue Kollektion – LESSRIM.

Ziel dieser Brillenkollektion war es, das traditionelle Konzept randloser Brillen neu zu interpretieren. Ein filigraner Edelstahlrand fasst das Glas komplett ein. Auf Grund der sehr geringen Materialstärke von 0,5 Millimetern könnte man den Eindruck gewinnen, das Glas würde frei schweben. Der feine Edelstahlrand schließt bündig mit der Glasnut ab – sichtbar bleibt nur die Nuance einer Kontur.

Die Brillenfassungen überzeugen durch klare Formgebungen. Metallische Farbstellungen und funktionale Details wie z.B. das eigens entworfene schraubenlose Scharnier sind das Ergebnis reduzierter Ästhetik. Die spitz zulaufenden Edelstahlbügel verfügen über verlängerte Bügelenden aus Acetat, um die Balance der Fassung zu optimieren. Die funktionale Beschichtung der Nasenpads sorgt für individuellen Tragekomfort und eine ideale Passform.

Alle Modelle und weitere Informationen gibt’s auf der Mykita Webseite.

Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere jetzt unseren Newsletter!